Unnütze Fakten

gesammelt von Julius (5b)

Beim altbabylonischem Neujahrsfest wurde der König vom Marduk (höchster babylonischer Gott)- Priester geohrfeigt.

In 77,3% aller Flaggen ist Rot enthalten. In 73,1% Weiß. Und in 53,4% Blau.

Die dänische Königin hat mal ein Buch illustriert.

Nur Nepals Flagge ist nicht rechteckig.

Seit 2011 hat nur noch Jamaika eine Flagge die weder Rot noch Blau noch weiß enthält.

2 Kommentare zu „Unnütze Fakten

  1. Die jamaikanische Flagge ist nicht die einzige Flagge, in der weder Rot, Blau noch Weiß enthalten sind. Die Kokosinseln (im Indischen Ozean) haben, obwohl sie offiziell ein australisches Außengebiet sind, eine eigene Flagge, auf der auf grünem Grund ein gelber Halbmond, ein gelbes Kreuz des Südens und eine braun-grüne Kokospalme auf einem gelben Kreis abgebildet sind: demnach kommt keine der oben genannten farben vor.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: